Es gibt viele Frühindikatoren für Entwicklungen! Mit Sicherheit ist der Verlauf der Verkaufssaison für Viola und Primula einer der wichtigen Indikatoren, ob die Branche mit guter Stimmung in das Jahr startet oder ob die Beet- und Balkonpflanzensaison bereits mit einer «Katerstimmung» beginnt. Für das Frühjahr 2024 können wir festhalten, dass überall in der Branche der Optimismus nach der Absatzentwicklung im März und April gut war. Wie es generell steht und welche Trends zu beobachten sind, beleuchten wir in unserem Blogbeitrag.
Was macht ein sogenanntes Content-Marketing erfolgreich? Diese Frage stellte uns Claudia-Regina Sigg, Redaktorin der Zeitschrift «der gartenbau» in einem Interview anlässlich des zweiten Platzes an den Taspo Awards 2023 in der Kategorie «Beste Marketingaktivität digital».
Das digitale Marketing hat viele neue, teilweise kostengünstige Möglichkeiten gebracht, gerade auch für kleinere Unternehmen. Doch die grosse Vielfalt digitaler Medien erschwert es oft, sich auf die relevanten Massnahmen zu konzentrieren. Zudem hat sich das digitale Marketing in den letzten Jahren stark professionalisiert und die Möglichkeiten sind so vielfältig geworden, dass es für KMU immer schwieriger wird, den Überblick zu behalten.
Im Mittelpunkt der Frucht steht der Kern – wir bringen Ihre Kernaussage mit den richtigen Fachtexten sowie passenden Bildern auf den Punkt.
Bei uns müssen Sie nur von einem Baum pflücken, um Ihren kompletten Werbeauftritt zu realisieren. Von der Aussaat bis zur Ernte – wir sind Ihr Ansprechpartner im Marketing.
Ihr Unternehmen und Ihre Ziele stehen bei uns im Mittelpunkt und bestimmen damit den Weg des Marketings.